Seit Ende April 2015 leitet Tabea Plattner den  Trachtenchor Hettiswil. Mit dem Konzert „Heimatabend“ unter dem Motto „Mir hei e Verein“ im Jahr 2016 wurden alle Erwartungen übertroffen. Vor zweimal ausverkauftem Haus mit jeweils über 300 Gästen konnte mit Neuem und Älterem jung und älter begeistert werden. Die bekannten Melodien ernteten einen überraschenden Beifallssturm.

Und schon ist auch das zweite Heimatwochenende unter dem Motto „dis u mis Gärtli“ Geschichte. Ja es waren tatsächlich viele Geschichten, von abstrakter Gemüsekunst, heimatlichen Gartengefühlen, Spatzengeschwätz , Kaktusgesang und rauchendem Rasenmäher auf der Bühne.

Gesang, Theater und Tanz in einem Ganzen vereint. Die Besucher im der vollen Halle genossen das humorvolle Spektakel.

Aus aktuellem Anlass aufgrund behördlicher Verordnung (März/April/Mai 2020) ist der Heimatobe 2020 abgesagt.

Der nächste Heimatobe ist im 2022.

abgesagt Heimatabend