Organ meet Trombone

Organ meet Trombone

Ramon Plattner bewegt sich in ganz verschiedenen Stilrichtungen.

Begeistert kann er sich an ein klassisches Stück wagen, gleichzeitig mit frechem Drive einem Swing-Stück „Augenzwinkern“ verleihen.

Mit seinem Ansatz trifft es der Spruch „c’est le ton qui fait la musique“ auf den Punkt.

Durch die Wohnnähe können Tabea und Ramon viele Übungszeiten einbauen, die das Zusammenspiel vertiefen und sichern. 

Es ist immer wieder ein vergnügliches Zusammenspiel!

Kennengelernt im Duett

Kennengelernt im Duett

Zusammengeführtes Duett ohne sich zu kennen. Fremdorganisiert wurden Susanne Grossenbacher und Tabea Plattner gemeinsam für einen Onlinegottesdienst angefragt.

Nach fünf Minuten kennen, sangen sie das Kirchenlied „Komm, Herr segne uns“ zu Zweit. Es war eine schöne und genussvolle Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank Susanne!

Konzert mit Stil und Bruch

Überraschungskonzert 2013  

in der Kirche Messen von und mit  Pfeifen und Trompeten

 

  • Brass Quintett Stilbruch
  • Klavier und Orgel mit Stil und Bruch Tabea Plattner

Pirates Of The Carribean

24. April 2016 in der Kirche Möriken. An der Orgel Tabea Plattner.

Für Alois Jeremias

Für Alois Jeremias

Luegit vo Bärg u Tal

von Stephan Thomas gespielt von Tabea Plattner

Seit Tabea Plattner im 2009 gemeinsam mit dem Überraschungschörli unter der Leitung von Alois Jeremias eine Konzertreihe unter dem Titel „Los wie’s orgelet und liedet“angefangen hat, lässt die Volksmusik Tabea Plattner nicht mehr los.

Gartenduett mit Jonas Plattner

Gartenduett mit Jonas Plattner

Einmal was anderes…

Überraschungsabend für die Frauen in Hindelbank im März 2017

Unterhaltungsmusik zum Thema Garten vor ausschliesslich weiblichem Publikum. Zum Schmunzeln, zum Schunkeln und zum Mitsingen.

Von „Müeh mit em Gmües“ bis „Anneli wo bisch gester gsy“ oder „The sally garden“ haben sie Quergartenbeet-Lieder zum Besten gegeben. Jonas hat mit eigenen Worten als Troubadur (selbstgedichtet) gewirkt.

Vor vielen Leuten sangen Jonas und Tabea das erste Mal als „Päärli“ zu zweit. Was als gemeinsam verbrachte Zeit begann, setzte sich als Ehetherapie fort und mündete in Diskussionen, Auseinandersetzungen, Lacher und Euphorie.

Jonas und Tabea würden sich wieder darauf einlassen als Duett die Leute zum Schunkeln, Munkeln, Mitsingen und Schmunzeln zu bringen.

Eine Zusammenarbeit anderer Art

Eine Zusammenarbeit anderer Art

Eine etwas andere, für Tabea Plattner aber unverzichtbare Zusammenarbeit ist mit Ben Zaugg, dem Bruder von Tabea. Ben bearbeitet die Webseite, hilft Bilder und Videos hochladen und bei Problemen weiss er zu reagieren.

Er ist ein Allrounder, hat den Blick dafür, Menschen bei Fotos und Videos ins richtige Licht zu rücken. Er bringt die Persönlichkeit der Leute aufs Bild.

Dank seinem musikalischen Gehör ist er für das Registrieren an der Orgel die richtige Wahl. Als Vorbereitung auf ein Konzert hin ist oft Ben im Spiel wenn es um die Choreographie geht (Registereinstellungen).

Danke Ben für Dein Wirken im Hintergrund!

Edvard Grieg

Ich bin Fan von ….

Von den Klängen des norwegischen Pianisten Edvard Grieg, von leicht wie ein „Vögelein“ bis zum schwermütigen Balladenton, oder das beschwingte „Hjemand“ schafft es Edvard Grieg meisterhaft in mir Bilder zu wecken von Wald, Eulen und Spatzen, von hüpfenden Schulkindern auf dem Heimweg bis zu regnerischen Tagen und nicht zu vergessen die „Morgenstimmung“ bei der ich die Sonne, Hoffnung, Freude aufgehen sehe. Edvard Griegs Stücke an der Orgel zu spielen ist noch eine Färbung mehr.

Was für ein Vergnügen zu zweit mit Händen und Füssen diese Weisen umzusetzen.